genießen macht glücklich

Der Firmengründer und ursprünglich gelernte Metall-Techniker, Jürgen Molitor, stammt aus einer lebensmittelverarbeitenden Familie. Er war viele Jahre im Ausland unterwegs: auf See, einige Jahre in Kanada und in den USA, Mittel- und Südamerika sowie in Afrika. Essen, Kochen und natürliche Zutaten waren ihm schon immer wichtig. Darum faszinierten ihn auch die unterschiedlichen Gewürze und deren Arten der Zubereitung.

Zudem bildete er sich als Gesundheits-Biorevital-Therapeut fort (HF-Bioenergetik, Hartmut Frass nach dem Vorbild der chinesischen TCM und dem Weber-Fechner-Gesetz). Daraufhin erweiterte er sein Angebot durch die Methode Jin Shin Jyutsu – nach dem japanischen Meister Jiro Murai und Mary Burmeister –, welche die Körperströme in den Fokus nimmt. Er interessierte sich zudem für die gesundheitsunterstützenden Gewürze nach dem Naturheilverfahren Ayurveda. In diesem Bereich absolvierte er eine Weiterbildung zum Ayurveda Koch. Tageweise arbeitete er in einer ayurvedischen Küche mit. Das erlernte Wissen über die Kombination gut abgestimmter Kräuter- und Gewürzmischungen und deren positiven Effekte, beispielsweise auf die Verdauung und den Stoffwechsel, gibt Jürgen Molitor seit 2013 in Gewürz- und Ernährung-Seminaren für die ayurvedische und allgemeine Küche weiter. In seinen Vorträgen und Seminaren liegt der Schwerpunkt im richtigen Umgang und in der passenden Verwendung der Gewürze und deren Wirkung auf den Menschen. Gleiches gilt für Salz, Zucker oder pflanzliche Eiweiße (Proteine).

Die Gründung der Firma "genießen macht glücklich"

Neben Revital-Behandlungen und Massagen entstand ein kleiner Gewürzhandel. 2014 wurde die Firma „genießen macht glücklich“ gegründet, weil Jürgen Molitor für seine Revital-Behandlungen, Seminaren und Kochvorführungen mehr und mehr besondere, qualitativ sehr hochwertige und nicht überall erhältliche Gewürze brauchte.

Heute liegt unser Schwerpunkt des Gewürzhandels und des Gewürze Online-Shops auf Bio-Gewürzen sowie Mischungen aus eigener Herstellung. Ergänzt wird dies durch einzigartige Bio-Tees und -Chais sowie Bio-Gewürzmischungen nach ayurvedischer Ernährungslehre für ein ganzheitliches Gesundheitssystem.

Was uns am Herzen liegt

Es ist unsere Vision, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden innen und außen im Gleichgewicht zu halten für ein gesundes und aktives Leben – geistig und körperlich. Der Ausgleich liegt im Viel und Wenig, im Schnell und Langsam sowie in der Bewegung und im Ruhen. Im teilweise hektischen Leben kommen alte Gewohnheiten wie frisches Kochen und ausreichend Tiefenentspannung oft zu kurz. Richtiges Essen und Trinken liefert uns die notwendige Energie und die Nährstoffe für einen gut funktionierenden Körper und aktiven Stoffwechsel. Der Schlüssel hierfür liegt im Wissen, wie unser Körper funktioniert. Mit unserer Erfahrung über Ernährung und Entspannung machen wir uns stark für Sie.

Wie bei der Langlebigkeit, beispielsweise einer Fahrradkette, mag es unser Körper auch, wenn er gut gepflegt wird — von innen und von außen.